• Anna

Ziegen-Frischkäse

Aktualisiert: Aug 10



Viele Teilnehmer des Ernährungsprogramms von Metabolic Balance® haben auf ihrer persönlichen Nahrungsmittelliste unter anderem «Ziegenfrischkäse».

Nicht alle kennen sich damit aus, viele haben mit Ziegenmilchprodukten ungute Erfahrungen gemacht.

Meine Empfehlung: Beginne mit einem milden Käse, der nicht stark «böckelet». Die finden sich bei den Grossverteilern etwa in weissen viereckigen Bechern, nicht in den durchsichtigen. In Balkan orientierten Geschäften gibt es in einer Blechdose eine Art Feta, d.h. einen Ziegenfrischkäse in Salzlake, bei dem man die Ziege auch nicht riecht und schmeckt.

Der Ziegenkäse eignet sich zum Überbacken von Sommergemüse wie Zucchetti oder Auberginen. Man kann ihn aber auch mit frischen Kräutern oder pikanten Gewürzen anreichern und zum Dippen von Gemüsestängeln geniessen.

Hast du mal doch eine erwischt, der zu kräftig schmeckt, kannst du den typischen Ziegengeschmack mit etwas Vanillemark verdrängen und dein Obst darunter rühren.

Also kein Gemecker mehr über die Ziege!

E Guete!

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pak Choi