Ich stelle mich vor

Als Enkelin einer Reformhäuslerin der ersten Stunde, als Mutter von drei Kindern und als Allergikerin hatte das Thema „gesunde Ernährung“ schon früh einen hohen Stellenwert in meinem Alltag. Nur: wem soll ich glauben? Wer weiss, was wirklich gesund ist? Skeptisch gegen Extreme versuchte ich es mit einer vernünftigen Mischung und Mässigkeit. Dennoch litt ich viel unter meinem entzündungsbereiten Körper und unter der Angst, zuzunehmen und das Gewicht irgendwann nicht mehr unter Kontrolle zu haben.

Als mir in meinem Freundeskreis einige sichtbare positive Veränderungen an verschiedenen Leuten aufgefallen waren und ich die immer gleiche Antwort erhielt, „Ich mache Metabolic Balance®“, wurde ich neugierig. Ich holte mir Informationen aus dem Internet und aus Gesprächen mit Menschen, die Dank Metabolic Balance®eine markante Verbesserung ihrer Gesundheit und Gewichtsreduktion bekommen haben. Diese Ernährungsform war mir schon deshalb sympathisch, weil man ausschliesslich natürliche Nahrungsmittel braucht, keine Zusatzprodukte und industrielle Ergänzungsmittel kaufen muss und Dank der Blutanalyse genau weiss, was der eigene Körper braucht,

und was nicht.

Dank der sehr interessanten Ausbildung im Metabolic Balance®-Institut habe ich tieferen Einblick in die Zusammenhänge unseres Stoffwechsels und die Wirkung unserer Nahrung auf unseren Körper gewonnen und die feste Überzeugung, dass es nach dem heutigen Stand der Forschung für unser körperliches Wohlbefinden nichts Besseres gibt als Metabolic Balance®.

Mein Körper dankt mir die Gewohnheitsumstellung im Essen durch mehr Energie, besseren Schlaf, weniger krank werden, Verbesserung der rheumatischen und allergischen Beschwerden und Befreiung der Angst, dick zu werden.

Körperliches Wohlbefinden ist nicht der einzige Schlüssel zur Zufriedenheit. Mein seelisches Gleichgewicht  hole ich nicht im Essen, sondern im Gespräch mit Gott, meiner Familie und den Menschen, denen ich begegne, im Lesen der Bibel und anderer interessanter Bücher, in der Natur und im Tanzen.

In meinem Beruf als Ernährungsberaterin für Metabolic Balance® habe ich ausserdem ein Betätigungsfeld gefunden, das mir sehr viel Freude und Befriedigung gibt.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram