• Anna

Falafel

Aktualisiert: 7. Dez 2020

Falafel-Kichererbsenmischung von Alnatura. Ein Produkt, das gelingt, sehr lecker schmeckt und einfach zuzubereiten ist.



Ich habe endlich ein Produkt gefunden, das ohne Zusatzstoffe und Füller genau das liefert, was es soll: Kichererbsenschrot und Kichererbsenmehl und eine Prise orientalischer Gewürze. Und das natürlich erst noch Bio! Die Packung liefert Zutaten für 2 grosse Portionen.

Gebrauchsanweisung lesen, die Falafelmischung im heissen Wasser quellen lassen, mit zwei Teelöffeln baumnussgrosse Kugeln im mittelheissen Rapsöl rundherum goldgelb backen.



Dazu passt z.B. Auberginenpüree (Baba Ganoush), Salat oder was du gerade an Gemüse vorrätig hast.

Ich habe letzthin Sprouts mit Zwiebeln und Cherrytomaten dazu serviert, was sehr gut gepasst hat.


Tipp: Die Falafel sind sehr mild gewürzt. Wer es etwas kräftiger mag, kann gern mit Cumin, Knoblauch, Koriander, Kardamon und Chili nachwürzen, oder die Falafel im pikanten Harissa tunken.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pak Choi